GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Artikel 1 Definitionen

Sofern nicht ausdrĂŒcklich anders angegeben, haben die folgenden Wörter und Begriffe die ihnen in diesem Artikel zugewiesene Bedeutung.

1.1 Angebot / Angebote: Jedes Angebot von 4PM Sports B.V. zum Abschluss eines Vertrags;

1.2 Stornierung: Die schriftliche Mitteilung des Kunden an 4PM Sports B.V. 24 Stunden vor Inanspruchnahme der Dienstleistung, dass eine oder mehrere vereinbarte Dienstleistungen ganz oder teilweise nicht in Anspruch genommen werden, oder die schriftliche Mitteilung von 4PM Sports B.V. an den Kunden, dass eine oder mehrere vereinbarte Dienstleistungen ganz oder teilweise nicht erbracht werden;

1.3 Verbraucherkunden: NatĂŒrliche Personen, die nicht im Rahmen einer beruflichen oder geschĂ€ftlichen TĂ€tigkeit handeln und mit 4PM Sports B.V. einen Vertrag abgeschlossen haben;

1.4 Dienstleistungen: Die von 4PM Sports B.V. erbrachten Dienstleistungen sind in folgende Gruppen unterteilt und können einzeln oder als Kombination als Paket in Anspruch genommen werden:

a. Gastronomiedienstleistungen: Bereitstellung von Speisen und/oder GetrĂ€nken und/oder UnterkĂŒnften sowie Bereitstellung von (Saal-)RĂ€umlichkeiten und GelĂ€nde; und/oder

b. Wellnessdienstleistungen: Wellness-Einrichtungen, Innen- und Außensaunen, SchwimmbĂ€der, einschließlich Whirlpools, QuellbĂ€der, Dampfkammern; und/oder

c. Vermietung von PadelplĂ€tzen (einzeln oder durch eine 10er-Karte) und AusrĂŒstung.

d. Padel-Dienstleistungen: Eine auf körperliche und/oder geistige AktivitĂ€t ausgerichtete Dienstleistung, einschließlich, aber nicht beschrĂ€nkt auf Unterricht.

Andere Dienstleistungen: Alle anderen von 4PM Sports B.V. angebotenen Dienstleistungen, die nicht unter Buchstabe a. bis d. fallen.

1.5 Dienstleistungsvertrag: Vertrag zwischen 4PM Sports B.V. und einem Kunden, der sich auf die Erbringung einer oder mehrerer Dienstleistungen bezieht;

1.6 Rechnungsbetrag: Der Gesamtbetrag, den der Kunde 4PM Sports B.V. gemĂ€ĂŸ einem oder mehreren VertrĂ€gen schuldet, sowie gemĂ€ĂŸ einer auf einem Vertrag beruhenden Dienstleistung(en), soweit anwendbar, zuzĂŒglich eventueller weiterer gemĂ€ĂŸ diesen Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen geschuldeter BetrĂ€ge;

1.7 Feiertage: In den Niederlanden allgemein anerkannte Feiertage;

1.8 Gast: Die natĂŒrliche Person(en), fĂŒr die 4PM Sports B.V. gemĂ€ĂŸ einem mit dem Kunden geschlossenen Vertrag eine oder mehrere Dienstleistungen erbringen soll(en). Wenn in diesen Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen von Gast oder Kunde die Rede ist, ist sowohl der Gast als auch der Kunde gemeint, es sei denn, aus dem Inhalt der Bestimmung und ihrem Zweck ergibt sich zwangslĂ€ufig, dass nur einer von beiden gemeint sein kann;

1.9 GĂŒter: Alle Waren, einschließlich Geld, Geldwerte und geldwerte Papiere;

1.10 Kunde: Verbraucherkunden und GeschÀftskunden gemeinsam;

1.11 Kaufvertrag: Jeder Vertrag, der zwischen 4PM Sports B.V. und dem Kunden ĂŒber den Verkauf und die Lieferung von Produkten durch 4PM Sports B.V. geschlossen wird, sowie jede Änderung oder ErgĂ€nzung dessen sowie alle (Rechts-)Handlungen zur Vorbereitung und DurchfĂŒhrung dieses Kaufvertrages;

1.12 No-Show: Die Nichtinanspruchnahme durch einen Kunden und/oder Gast ohne Stornierung von einer oder mehreren aufgrund eines Vertrags von 4PM Sports B.V. bereitgestellten Dienstleistungen;

1.13 VertrÀge: DienstleistungsvertrÀge und/oder KaufvertrÀge;

1.14 Produkte: Alle Produkte, wie zum Beispiel – jedoch nicht ausschließlich – Padelprodukte, die von 4PM Sports B.V. in ihren GeschĂ€ften zum Verkauf angeboten werden;

1.16 Erbringung von Dienstleistungen: Die Bereitstellung von Dienstleistungen durch 4PM Sports B.V., einschließlich aller damit verbundenen Arbeiten und Dienstleistungen, und dies in weitestem Sinne;

1.17 GeschÀftskunden: Rechtspersonen oder Gesellschaften, die mit 4PM Sports B.V. einen Vertrag abgeschlossen haben;

1.18 10er-Karte: Eine 10er-Karte berechtigt zu 10-maligem Bahnverleih. Die 10er-Karte ist ab dem Tag des Kaufs 12 Monate gĂŒltig. Wenn nicht alle zehn Fahrten innerhalb des GĂŒltigkeitszeitraums erfolgen, hat der Kunde keinen Anspruch auf RĂŒckerstattung der nicht genutzten Fahrten.

1.19 Die Artikeltitel dienen ausschließlich als Referenz. Daraus können keine Rechte abgeleitet werden.

1.20 In diesen Allgemeinen GeschÀftsbedingungen beziehen sich Verweise auf gesetzliche Bestimmungen auf die gesetzlichen Bestimmungen in der Fassung zum Zeitpunkt der Festlegung dieser Allgemeinen GeschÀftsbedingungen.

1.21 In diesen Allgemeinen GeschÀftsbedingungen umfasst, sofern der Kontext dies erfordert, der Singular auch den Plural und umgekehrt.

1.22 Mit Ausnahme etwaiger gesetzlicher KĂŒndigungsrechte werden Zahlungen fĂŒr Unterricht, Einzelverkauf und 10er-Karten nicht zurĂŒckerstattet und sind nicht ĂŒbertragbar.

Artikel 2 GELTUNGSBEREICH DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN 2.1 Diese Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen gelten fĂŒr alle Angebote und VertrĂ€ge sowie fĂŒr alle daraus resultierenden und darauf aufbauenden Verpflichtungen und Dienstleistungen.

2.2 Wenn die Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen auf einen Vertrag angewendet wurden, gelten sie automatisch – ohne dass dies noch gesondert zwischen den betreffenden Parteien vereinbart werden muss – fĂŒr jeden spĂ€ter zwischen den Parteien geschlossenen Vertrag, es sei denn, es wurde ausdrĂŒcklich schriftlich etwas anderes vereinbart.

2.3 Die Anwendbarkeit allgemeiner oder spezieller von der Kunde verwendeter Bedingungen wird ausdrĂŒcklich von 4PM Sports B.V. abgelehnt, es sei denn, und nachdem die betreffenden Bedingungen ausdrĂŒcklich schriftlich von 4PM Sports B.V. auf einen Vertrag angewendet wurden. Die Akzeptanz der Anwendung von Kundenbedingungen auf einen Vertrag auf diese Weise bedeutet keineswegs, dass diese Bedingungen stillschweigend auch auf jeden spĂ€ter geschlossenen Vertrag anwendbar sind.

2.4 Abweichungen von diesen Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen sind nur wirksam, wenn sie von Fall zu Fall schriftlich und ausdrĂŒcklich von 4PM Sports B.V. gegenĂŒber dem Kunden bestĂ€tigt wurden.

2.5 Diese Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen gelten auch fĂŒr alle natĂŒrlichen Personen, juristischen Personen und Gesellschaften, die 4PM Sports B.V. nutzt oder genutzt hat, um einen Vertrag abzuschließen und/oder durchzufĂŒhren und Dienstleistungen zu erbringen, sowie allgemein im Rahmen des Betriebs von 4PM Sports B.V..

2.6 Im Falle der Nichtigkeit oder Anfechtung einer oder mehrerer Bestimmungen dieser Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen durch den Kunden bleiben die ĂŒbrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen uneingeschrĂ€nkt auf den Vertrag anwendbar. Die Parteien werden sich beraten, um eine nichtige oder angefochtene Bestimmung dieser Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen durch eine Bestimmung zu ersetzen, die gĂŒltig bzw. nicht anfechtbar ist und die dem Zweck und dem Sinn der nichtigen bzw. angefochtenen Bestimmung so weit wie möglich entspricht.

2.7 Soweit ein Vertrag von einer oder mehreren Bestimmungen dieser Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen abweicht, geht die Regelung des Vertrags vor. Die ĂŒbrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen bleiben in diesem Fall uneingeschrĂ€nkt auf den Vertrag anwendbar.

2.8 Falls von diesen Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen Übersetzungen erstellt wurden, gilt die Version in niederlĂ€ndischer Sprache vor den Versionen in anderen Sprachen.

2.9 Auf jeden Dienst finden auch die Hausregeln von 4PM Sports B.V. Anwendung. Diese sind integraler Bestandteil dieser Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen. 4PM Sports B.V. wird die Hausregeln fĂŒr die Kunden und/oder GĂ€ste an einem gut sichtbaren Ort aushĂ€ngen oder in schriftlicher Form aushĂ€ndigen. Kunden und/oder GĂ€ste sind verpflichtet, die Hausregeln zu befolgen.

2.10 Die 4PM Sports Family of Companies umfasst The Padellers Exploitatie B.V., Padel Bookingtool B.V. und The Padelstore Exploitatie B.V.

ARTIKEL 3 RESERVERUNGEN UND ZUSTANDEKOMMEN VON DIENSTLEISTUNGSVEREINBARUNGEN

3.1 Wenn ein Kunde und/oder Gast eine oder mehrere Dienstleistungen nutzen möchte, mĂŒssen diese Dienstleistungen rechtzeitig schriftlich, telefonisch oder elektronisch (online) ĂŒber die Website von 4PM Sports B.V. reserviert werden. FĂŒr die reservierten Dienstleistungen kann nach Ermessen von 4PM Sports B.V. eine vollstĂ€ndige oder teilweise Vorauszahlung verlangt werden. Diese Vorauszahlung muss gemĂ€ĂŸ den Bestimmungen von Artikel 4 dieser Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (Abrechnung und Zahlung) erfolgen.

3.2 Vereinbarungen kommen zustande, wenn 4PM Sports B.V. oder ein Vertreter von 4PM Sports B.V. eine Buchung/Reservierung des Kunden schriftlich bestĂ€tigt oder wenn 4PM Sports B.V. die Buchung/Reservierung des Kunden durchfĂŒhrt. Eine Vereinbarung kommt auch durch die Akzeptanz eines Angebots durch den Kunden zustande. Änderungen, ErgĂ€nzungen und/oder Erweiterungen einer Vereinbarung sind nur bindend, wenn sie schriftlich und ausdrĂŒcklich vereinbart wurden. Die Vereinbarung tritt an die Stelle und ersetzt alle vorherigen Angebote, Korrespondenz, Vereinbarungen oder andere Kommunikation zwischen den Parteien, die vor Abschluss der Vereinbarung stattgefunden haben, unabhĂ€ngig davon, ob sie von der Vereinbarung abweichen oder im Widerspruch dazu stehen. Zusagen und Vereinbarungen von Untergebenen oder Vertretern von 4PM Sports B.V. binden 4PM Sports B.V. nur gegenĂŒber dem Kunden, wenn diese Zusagen und/oder Vereinbarungen von 4PM Sports B.V. schriftlich gegenĂŒber dem Kunden bestĂ€tigt wurden.

3.3 Innerhalb von vierundzwanzig (24) Stunden nach einer (Online-)Reservierung erhĂ€lt der Kunde eine E-Mail mit einer BuchungsbestĂ€tigung und einem Link zu den Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen von 4PM Sports B.V. oder einem Vertreter von 4PM Sports B.V. Diese BuchungsbestĂ€tigung dient als Nachweis fĂŒr die Buchung. Der Kunde ist verpflichtet, die BuchungsbestĂ€tigung zu ĂŒberprĂŒfen und 4PM Sports B.V. unverzĂŒglich schriftlich ĂŒber etwaige IrrtĂŒmer in Bezug auf die Buchung/Reservierung zu informieren. Andernfalls erfolgt die DurchfĂŒhrung der Buchung wie in der BuchungsbestĂ€tigung angegeben. Alle Buchungen, ob online oder nicht, sind nur gĂŒltig, wenn sie von 4PM Sports B.V. oder einem Vertreter von 4PM Sports B.V. per E-Mail bestĂ€tigt wurden. Der GeschĂ€ftskunde kann bis eine Woche vor dem Beginn der vom GeschĂ€ftskunden reservierten Dienstleistung(en) Änderungen an der GruppengrĂ¶ĂŸe vornehmen, wie in der ReservierungsbestĂ€tigung angegeben. Wenn die Anzahl der Personen zum Zeitpunkt des Beginns der vom GeschĂ€ftskunden reservierten Dienstleistung(en) weniger ist als eine Woche zuvor angegeben, werden dem GeschĂ€ftskunden die Kosten fĂŒr die Anzahl der Personen, die weniger als eine Woche zuvor angegeben wurde, in voller Höhe in Rechnung gestellt.

3.4 Alle von 4PM Sports B.V. gemachten Angebote im Zusammenhang mit dem Abschluss von Vereinbarungen und der Erbringung von Dienstleistungen sind unverbindlich und basieren auf „solange der Vorrat (bzw. die KapazitĂ€t) reicht“ und können von 4PM Sports B.V. jederzeit widerrufen werden, auch wenn sie eine Annahmefrist enthalten. Wenn 4PM Sports B.V. innerhalb einer unter BerĂŒcksichtigung der UmstĂ€nde angemessenen Frist nach der Annahme durch den Kunden von diesem Vorbehalt Gebrauch macht, gilt die beabsichtigte Vereinbarung als nicht zustande gekommen, und 4PM Sports B.V. und der Kunde und/oder der Gast werden die im Rahmen der DurchfĂŒhrung der Vereinbarung getroffenen Handlungen rĂŒckgĂ€ngig machen, wobei sich 4PM Sports B.V. und der Kunde und/oder der Gast gegenseitig jede vernĂŒnftigerweise erforderliche UnterstĂŒtzung gewĂ€hren werden.

3.5 Alle von 4PM Sports B.V. bereitgestellten Bilder, Beschreibungen, Maßangaben und sonstigen Informationen sind fĂŒr 4PM Sports B.V. nicht verbindlich und dienen nur dazu, einen allgemeinen Eindruck von der QualitĂ€t der von 4PM Sports B.V. angebotenen Dienstleistungen zu vermitteln. 4PM Sports B.V. ĂŒbernimmt keine Haftung fĂŒr fehlerhafte Bilder, fehlerhafte Beschreibungen, fehlerhafte Maß- und Gewichtsangaben sowie sonstige fehlerhafte Informationen.

3.6 Alle Angebote von 4PM Sports B.V. werden nach bestem Wissen und Gewissen direkt oder indirekt abgegeben. 4PM Sports B.V. garantiert jedoch nicht, dass es in diesem Zusammenhang zu keinen Abweichungen kommt.

3.7 Optionen werden grundsĂ€tzlich nicht gewĂ€hrt. Wenn eine Option gewĂ€hrt wird, kann dies nur schriftlich erfolgen. Optionen werden mit einem im Voraus festgelegten Ablaufdatum gewĂ€hrt. Eine Option, die nicht spĂ€testens am Ablaufdatum vom Kunden in eine tatsĂ€chliche Reservierung umgewandelt wird, oder von der der Kunde schriftlich erklĂ€rt hat, davon keinen Gebrauch zu machen, gilt als erloschen, ohne dass hierfĂŒr eine KĂŒndigung durch 4PM Sports B.V. erforderlich ist.

3.8 Vereinbarungen, die von Vermittlern im Namen von Kunden abgeschlossen wurden, sei es im Namen ihrer Beziehung(en) oder nicht, gelten als auch fĂŒr Rechnung und Gefahr dieser Vermittler geschlossen. 4PM Sports B.V. ist den Vermittlern keine Provision oder GebĂŒhr schuldig, es sei denn, es wurde schriftlich ausdrĂŒcklich etwas anderes vereinbart. Die Kunden und Vermittler haften solidarisch fĂŒr die Zahlung des FĂ€lligen. Die vollstĂ€ndige oder teilweise Zahlung des FĂ€lligen durch den Kunden an 4PM Sports B.V. wird den Vermittler in gleicher Weise befreien.

3.9 4PM Sports B.V. kann das Zustandekommen einer Vereinbarung jederzeit aus welchem Grund auch immer ablehnen, es sei denn, eine solche Ablehnung erfolgt nur aus einem oder mehreren GrĂŒnden, die in Artikel 429 quater des Strafgesetzbuches (Diskriminierung) genannt sind. 4PM Sports B.V. hat das Recht, Kunden und/oder GĂ€sten den Zugang zum Standort und/oder Restaurantbetrieb sowie das Angebot von Dienstleistungen zu verweigern, wenn dies nach ihrer EinschĂ€tzung fĂŒr einen normalen/geordneten GeschĂ€ftsbetrieb erforderlich ist.

ARTIKEL 4 ABRECHNUNG UND ZAHLUNG

4.1 Der Kunde und/oder Gast schuldet den in der Vereinbarung festgelegten Preis, der zu dem Zeitpunkt gilt, zu dem die Dienstleistung(en) erbracht werden soll(en), einschließlich der Preise, die auf Listen aufgefĂŒhrt sind, die von 4PM Sports B.V. an einem fĂŒr Kunden und/oder GĂ€ste sichtbaren Ort angebracht sind oder in einer Liste enthalten sind, die Kunden und/oder GĂ€sten, wenn nötig auf Anfrage, ausgehĂ€ndigt wird. Eine Liste gilt als fĂŒr Kunden und/oder GĂ€ste sichtbar angebracht, wenn sie in öffentlich zugĂ€nglichen RĂ€umen von 4PM Sports B.V. sichtbar ist und/oder auf der Website veröffentlicht wird.

4.2 FĂŒr zusĂ€tzliche Dienstleistungen, einschließlich, aber nicht beschrĂ€nkt auf die Nutzung von Garderobe, Garage/Parkplatz, Safe, WLAN, kann von 4PM Sports B.V. eine zusĂ€tzliche GebĂŒhr verlangt werden.

4.3 Alle Rechnungen, einschließlich Stornierungs- oder No-Show-Rechnungen, sind vom Kunden und/oder Gast fĂ€llig, sobald sie ihm prĂ€sentiert werden.

4.4 Solange Kunden und/oder GĂ€ste nicht vollstĂ€ndig und ordnungsgemĂ€ĂŸ allen Verpflichtungen gegenĂŒber 4PM Sports B.V. nachgekommen sind, ist 4PM Sports B.V. berechtigt, alle Waren, die von Kunden und/oder GĂ€sten mitgebracht wurden und sich in den RĂ€umlichkeiten von 4PM Sports B.V. befinden, einzubehalten, bis Kunden und/oder GĂ€ste ihre Verpflichtungen gegenĂŒber 4PM Sports B.V. vollstĂ€ndig und ordnungsgemĂ€ĂŸ erfĂŒllt haben.

4.5 Wenn eine andere Zahlungsmethode als direkte Zahlung vereinbart wurde, sei es in bar, per Karte, im Voraus oder bei Ankunft, mĂŒssen Rechnungen, unabhĂ€ngig von der Höhe, innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Rechnungsdatum von Kunden und/oder GĂ€sten an 4PM Sports B.V. gezahlt werden. Wenn eine Rechnung nachgesandt wird, ist 4PM Sports B.V. jederzeit berechtigt, Kunden und/oder GĂ€sten eine KreditbeschrĂ€nkungsgebĂŒhr in Höhe von zwei Prozent (2%) des Rechnungsbetrags in Rechnung zu stellen, die entfĂ€llt, wenn der Kunde die Rechnung rechtzeitig und vollstĂ€ndig begleicht.

4.6 Wenn die rechtzeitige und vollstÀndige Zahlung ausbleibt, befindet sich der GeschÀftskunde ohne weitere Mahnung in Verzug. Der Verbraucherkunde ist nach schriftlicher Mahnung und einer Frist von vierzehn (14) Tagen, um die Forderung von 4PM Sports B.V. noch zu begleichen, in Verzug.

4.7 Wenn der Kunde und/oder Gast in Verzug ist, muss er 4PM Sports B.V. alle außergerichtlichen Inkassokosten auf der Seite von 4PM Sports B.V. erstatten. Die außergerichtlichen Inkassokosten werden in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen berechnet.

4.8 DarĂŒber hinaus ist der GeschĂ€ftskunde, wenn er in Verzug ist, verpflichtet, einen Betrag in Höhe von zwei Prozent (2%) ĂŒber dem gesetzlichen Zinssatz auf die geschuldete Summe zu zahlen. Ein Teil eines Monats wird bei der Berechnung der geschuldeten Zinsen als ganzer Monat angesehen.

4.9 4PM Sports B.V. hat ein ZurĂŒckbehaltungsrecht an den von Kunden und/oder GĂ€sten mitgebrachten Waren zur Sicherung offener Forderungen gegenĂŒber Kunden und/oder GĂ€sten im Zusammenhang mit Gastronomiedienstleistungen, unabhĂ€ngig davon, ob diese mit weiteren Dienstleistungen ergĂ€nzt werden. Wenn 4PM Sports B.V. Waren hat und der Kunde und/oder Gast, von dem 4PM Sports B.V. die Waren erhalten hat, drei (3) Monate in Verzug gerĂ€t, ist [***] berechtigt, diese Waren nicht lĂ€nger aufzubewahren.

4.10 Jede Zahlung des Kunden und/oder Gastes wird, unabhĂ€ngig von etwaigen Anmerkungen oder Bemerkungen des Kunden und/oder Gastes bei dieser Zahlung, als zur Tilgung der Schuld des Kunden und/oder Gastes an [***] in folgender Reihenfolge angesehen: a. die Kosten der Exekution; b. die außergerichtlichen und gerichtlichen Einziehungskosten; c. die Zinsen; d. die Schadensersatzforderung; e. der Hauptbetrag.

4.11 Sofern nicht ausdrĂŒcklich etwas anderes vereinbart wurde, erfolgt die Zahlung in Euro.

4.12 Unbeschadet zwingender gesetzlicher Bestimmungen hat der Kunde und/oder Gast nicht das Recht, seine Zahlungsverpflichtungen gegenĂŒber 4PM Sports B.V. auszusetzen und/oder mit Zahlungsverpflichtungen von 4PM Sports B.V. gegenĂŒber dem Kunden und/oder Gast aufzurechnen.

4.13 4PM Sports B.V. ist berechtigt, alle Forderungen gegenĂŒber dem Kunden und/oder Gast mit jeder Schuld zu verrechnen, die 4PM Sports B.V. gegenĂŒber dem Kunden und/oder Gast oder mit dem Kunden und/oder Gast verbundenen (Rechts-)Personen hat.

4.14 4PM Sports B.V. is, based on its assessment of the creditworthiness of the Customer, at all times entitled to request security or full or partial advance payment for the fulfillment of due and undue payment obligations. If and as long as the Customer defaults on the requested security or full or partial advance payment, 4PM Sports B.V. is authorized to suspend its obligation to deliver.

4.15 Complaints of any kind regarding the execution of an Agreement by 4PM Sports B.V. do not suspend the payment obligation of the Customer and/or Guest and can only be communicated to 4PM Sports B.V. in writing.

4.16 4PM Sports B.V. has no obligation with respect to a submitted claim if the Customer and/or Guest has not timely and fully complied with all obligations towards 4PM Sports B.V. (both financial and otherwise).

4.17 A claim related to a service provided by 4PM Sports B.V. cannot affect previously delivered or yet-to-be-delivered services, even if these services are or will be performed for the execution of the same Agreement.

Artikel 5 STORNIERUNG DURCH DEN KUNDEN

5.1 Wenn Kunden eine Reservierung stornieren, muss dies spĂ€testens 24 Stunden vor Beginn der Dienstleistung erfolgen. Eine mĂŒndliche Stornierung verleiht dem Kunden keine Rechte. Bei einer Stornierung werden dem persönlichen Buchungskonto des Kunden Gutschriften in Höhe des Buchungsbetrags hinzugefĂŒgt.

5.2 Bei einem Nichterscheinen (No-Show) ist der Kunde in allen FĂ€llen verpflichtet, den Rechnungsbetrag fĂŒr die vereinbarten Dienstleistungen zu bezahlen.

5.3 BetrÀge, die aufgrund einer Stornierung durch den Kunden bereits an Dritte gezahlt wurden, sind vom Kunden jederzeit in vollem Umfang an 4PM Sports B.V. zu erstatten.

5.4 Wenn eine Reservierung vorgenommen wurde, gelten fĂŒr Stornierungen folgende Bedingungen:

a. Bei einer Stornierung mehr als vierundzwanzig (24) Stunden vor dem Beginn der vom Kunden reservierten Dienstleistung(en) ist kein Betrag fÀllig. Eventuell im Voraus gezahlte Kosten werden unter Abzug von Verwaltungskosten erstattet.

b. Bei einer Stornierung weniger als vierundzwanzig (24) Stunden vor dem Beginn der vom Kunden reservierten Dienstleistung(en) ist der vollstÀndige Rechnungsbetrag fÀllig.

Artikel 6 LIEFERUNG VON PRODUKTEN UND GEFahrenĂŒbergang

6.1 Die Lieferung der Produkte erfolgt am vereinbarten Ort der Parteien.

6.2 Die von 4PM Sports B.V. angegebenen Lieferfristen sind als Richtwerte zu betrachten und niemals als feste Termine anzusehen. Im Falle verspĂ€teter Lieferung muss 4PM Sports B.V. spĂ€testens innerhalb von zwei (2) Werktagen schriftlich durch den Kunden und/oder Gast in Verzug gesetzt werden. In diesem Fall muss der Kunde und/oder Gast 4PM Sports B.V. eine angemessene Frist einrĂ€umen, um ihren Verpflichtungen nachzukommen. Eine Überschreitung der vereinbarten Lieferzeit berechtigt in keinem Fall zu Schadensersatz.

6.3 Wenn die Lieferung der vom Kunden und/oder Gast bestellten Produkte nicht möglich ist, weil das Produkt nicht verfĂŒgbar ist, wird 4PM Sports B.V. den Kunden und/oder Gast so bald wie möglich informieren. Innerhalb von dreißig Tagen nach dieser Benachrichtigung wird 4PM Sports B.V. dem Kunden und/oder Gast das gezahlte Geld zurĂŒckerstatten.

6.4 Falls Produkte von Kunden und/oder GÀsten nicht in Empfang genommen werden, ist 4PM Sports B.V. berechtigt, die betreffenden Produkte vollstÀndig auf Kosten und Risiko des Kunden und/oder Gastes zu lagern.

6.5 In dem Moment, in dem der Kunde und/oder Gast die Produkte in Empfang nimmt, geht das Risiko der BeschĂ€digung und/oder des Verlusts der Produkte auf den Kunden und/oder Gast ĂŒber.

Artikel 7 INSPEKTION UND REKLAMATIONSRECHT FÜR PRODUKTE

7.1 Der Kunde und/oder Gast ist verpflichtet, die Produkte unverzĂŒglich nach Lieferung auf etwaige MĂ€ngel und/oder BeschĂ€digungen zu ĂŒberprĂŒfen. Etwaige MĂ€ngel und/oder BeschĂ€digungen sind dem 4PM Sports B.V. innerhalb von zwei Werktagen nach Lieferung schriftlich mitzuteilen, andernfalls ist das 4PM Sports B.V. berechtigt, diesbezĂŒgliche Beanstandungen nicht zu berĂŒcksichtigen.

7.2 Der Kunde und/oder Gast kann keinerlei AnsprĂŒche geltend machen, wenn die Benachrichtigung an 4PM Sports B.V. spĂ€ter erfolgt als zwei Werktage nach dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde und/oder Gast die etwaigen MĂ€ngel und/oder BeschĂ€digungen vernĂŒnftigerweise hĂ€tte entdecken können.

7.3 Die RĂŒcksendung der Produkte an 4PM Sports B.V. kann nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung von 4PM Sports B.V. erfolgen. Im Falle einer RĂŒcksendung mĂŒssen sich die Produkte im Originalzustand und in der Originalverpackung befinden.

7.4 Die Kosten fĂŒr die RĂŒcksendung trĂ€gt der Kunde und/oder Gast.

7.5 Wenn die Beanstandung von 4PM Sports B.V. fĂŒr berechtigt erachtet wird, hat 4PM Sports B.V. ohne weitere Schadenersatzpflicht die Wahl, entweder die betreffenden Produkte zu ersetzen oder fĂŒr die Produkte eine Gutschrift bis maximal zum Rechnungsbetrag auszustellen.

7.6 Das Vorhandensein eines Mangels und/oder einer BeschĂ€digung gemĂ€ĂŸ diesem Artikel berechtigt den Kunden und/oder Gast nicht dazu, die Zahlungsverpflichtungen auszusetzen.

Artikel 8 GARANTIEN FÜR PRODUKTE

8.1 Sofern nicht schriftlich anders vereinbart, garantiert 4PM Sports B.V. keine anderen Eigenschaften als diejenigen, die in den von ihr verwendeten Beschreibungen und Spezifikationen aufgefĂŒhrt sind.

8.2 Wenn 4PM Sports B.V. Produkte an den Kunden und/oder Gast liefert, die sie von ihren Zulieferern erhalten hat, haftet 4PM Sports B.V. gegenĂŒber dem Kunden und/oder Gast niemals fĂŒr eine weitergehende Garantie oder Haftung, als die, auf die 4PM Sports B.V. gegenĂŒber ihren Zulieferern Anspruch erheben kann.

Artikel 9 HAFTUNG UND HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

9.1 Verbraucher-Kunden: 4PM Sports B.V. haftet fĂŒr SchĂ€den, die der Kunde und/oder Gast erleidet und die auf eine 4PM Sports B.V. zuzurechnende Verletzung der Vertragspflichten zurĂŒckzufĂŒhren sind. FĂŒr eine EntschĂ€digung kommt jedoch nur der Schaden in Frage, den 4PM Sports B.V. versichert hat oder vernĂŒnftigerweise versichert haben sollte – angesichts der Art des GeschĂ€fts von 4PM Sports B.V. und des Marktes, auf dem sie tĂ€tig ist – und nur bis zur Höhe des Betrags, den der Versicherer gegebenenfalls auszahlt.

Nicht fĂŒr eine EntschĂ€digung in Frage kommen:

a. VermögensschĂ€den, wie – aber nicht beschrĂ€nkt auf – GeschĂ€ftsschĂ€den, FolgeschĂ€den, VerzugsschĂ€den und entgangener Gewinn;

b. SchÀden, die durch das Handeln oder Unterlassen des Kunden und/oder Gastes oder Dritter in Verletzung von von 4PM Sports B.V. oder dem Hersteller und/oder Lieferanten der Produkte erteilten Anweisungen bzw. in Verletzung des Vertrags und/oder der Allgemeinen GeschÀftsbedingungen verursacht wurden;

c. SchĂ€den, die direkt aufgrund von falschen, unvollstĂ€ndigen und/oder mangelhaften Informationen beruhen, die dem 4PM Sports B.V. von oder im Namen des Kunden und/oder Gastes zur VerfĂŒgung gestellt wurden.

9.2 GeschĂ€ftskunden: Die Parteien schließen jegliche Haftung von 4PM Sports B.V. gegenĂŒber dem Kunden und/oder Gast aus. Wenn Billigkeit und Angemessenheit dem entgegenstehen, kommt nur der Schaden fĂŒr eine EntschĂ€digung in Frage, den 4PM Sports B.V. versichert hat oder vernĂŒnftigerweise versichert haben sollte – angesichts der Art des GeschĂ€fts von 4PM Sports B.V. und des Marktes, auf dem sie tĂ€tig ist – und nur bis zur Höhe des Betrags, den der Versicherer gegebenenfalls auszahlt.

9.3 Wenn:

a. es fĂŒr 4PM Sports B.V. zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrags nicht oder nicht zu angemessenen Bedingungen möglich ist, eine Versicherung abzuschließen oder danach zu angemessenen Bedingungen zu verlĂ€ngern;

b. der Versicherer die Zahlung des betreffenden Schadens nicht vornimmt;

c. der betreffende Schaden nicht durch die Versicherung abgedeckt ist;

wird die EntschĂ€digung auf das Dreifache des Betrags beschrĂ€nkt, den 4PM Sports B.V. fĂŒr den Vertrag (ohne Mehrwertsteuer) mit dem Kunden und/oder Gast vereinbart hat, mit einem Höchstbetrag von 1.000 € (eintausend Euro).

9.4 Der Kunde und/oder Gast stellt 4PM Sports B.V. von allen AnsprĂŒchen Dritter wegen SchĂ€den frei, die durch oder im Zusammenhang mit von 4PM Sports B.V. erbrachten Dienstleistungen und/oder gelieferte Produkte verursacht wurden, soweit 4PM Sports B.V. gegenĂŒber dem Kunden und/oder Gast fĂŒr einen solchen Schaden ebenfalls nicht haftbar wĂ€re.

9.5 Unbeschadet der vorstehenden Bestimmungen haftet 4PM Sports B.V. nicht fĂŒr SchĂ€den oder Verluste von GĂŒtern, die von einem Gast und/oder Kunden mitgebracht wurden. Der GeschĂ€ftsk

unde stellt 4PM Sports B.V. von AnsprĂŒchen der GĂ€ste diesbezĂŒglich frei. Diese Bestimmung gilt nicht, soweit die BeschĂ€digung oder der Verlust auf Vorsatz oder grober FahrlĂ€ssigkeit von 4PM Sports B.V. zurĂŒckzufĂŒhren ist.

9.6 Wenn 4PM Sports B.V. Waren von Kunden und/oder GĂ€sten in Empfang nimmt und/oder aufbewahrt oder wenn Waren auf jede erdenkliche Weise, an jedem Ort und von jeder Person deponiert, aufbewahrt und/oder hinterlassen werden, ohne dass 4PM Sports B.V. hierfĂŒr eine VergĂŒtung verlangt, haftet 4PM Sports B.V. niemals fĂŒr SchĂ€den an oder im Zusammenhang mit diesen Waren, die auf jede erdenkliche Weise entstehen, es sei denn, die SchĂ€den sind direkt auf Vorsatz oder grobe FahrlĂ€ssigkeit von 4PM Sports B.V. zurĂŒckzufĂŒhren.

9.7 Im Moment des Entstehens oder der Feststellung von Defekten oder BeschĂ€digungen an den gemieteten GĂŒtern ist der Kunde und/oder Gast verpflichtet, das diensthabende Personal von 4PM Sports B.V. oder den Vermieter unverzĂŒglich zu informieren. Die Kosten fĂŒr die Reparatur von SchĂ€den, die an den gemieteten GĂŒtern entstanden sind und die auf das Verschulden des Kunden, seiner GĂ€ste und/oder Besucher zurĂŒckzufĂŒhren sind, sei es durch FahrlĂ€ssigkeit, VernachlĂ€ssigung, unzureichende Aufsicht oder auf andere Weise, gehen zu Lasten des Kunden und/oder Gastes, dies unter dem Vorbehalt der Beurteilung durch 4PM Sports B.V.

9.8 Der Kunde und/oder Gast haftet 4PM Sports B.V. gegenĂŒber fĂŒr alle direkten und indirekten SchĂ€den, die 4PM Sports B.V. und/oder jeden Dritten, der in der AusfĂŒhrung der Dienstleistungen involviert ist oder sein wird, als direkte oder indirekte Folge einer zurechenbaren Vertragsverletzung (Pflichtverletzung) und/oder unerlaubten Handlung durch den Kunden und/oder Gast oder diejenigen, die ihn/sie begleiten, sowie fĂŒr alle SchĂ€den, die durch ein Tier und/oder eine Substanz und/oder einen Gegenstand verursacht werden, von dem sie Inhaber sind oder der sich in ihrer Aufsicht befindet. Der Kunde und/oder Gast ist selbst fĂŒr eine angemessene Versicherung verantwortlich, die mögliche SchĂ€den abdeckt, die durch oder infolge der Nutzung der Dienstleistungen entstehen können, wie eine Krankenversicherung mit Zusatzdeckung und eine Haftpflichtversicherung fĂŒr SchĂ€den, die der Benutzer einem Dritten zufĂŒgt. 4PM Sports B.V. haftet nicht fĂŒr SchĂ€den, die der Benutzer und/oder ein Dritter durch oder infolge der Nutzung des Ortes und/oder der Teilnahme an AktivitĂ€ten erleiden könnte. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht nur fĂŒr kleinere SchĂ€den, sondern ausdrĂŒcklich auch fĂŒr schwerwiegende Schadensarten wie alle möglichen SchĂ€den infolge schwerer Verletzungen oder Todes.

9.9 Wie bereits erwÀhnt, muss der Kunde und/oder Gast selbst ausreichend gegen das Risiko von materiellen und immateriellen SchÀden versichert sein, die er oder ein Angehöriger im Falle seines Todes, seiner Verletzung oder Krankheit erleiden könnte, die durch seine Nutzung des Ortes verursacht wurde.

9.10 Der Kunde und/oder Gast erklĂ€rt, sich darĂŒber im Klaren zu sein, dass die Teilnahme eine gute Gesundheit sowohl in psychischer als auch in physischer Hinsicht erfordert, und erklĂ€rt, dass er diese Anforderung erfĂŒllt und dass er sich durch Training und auf andere Weise ausreichend auf die AktivitĂ€t(en) vorbereitet hat, an der er oder sie teilnimmt. [***] haftet nicht fĂŒr das Auftreten von Verletzungen. Der Kunde und/oder Gast handelt auf eigene Gefahr.

9.11 SchÀden an oder an Eigentum von [4PM Sports B.V., die durch einen Kunden und/oder Gast oder mitverursacht durch einen Benutzer verursacht wurden, werden ganz oder teilweise dem Kunden in Rechnung gestellt.

9.12 Bei der gleichzeitigen Nutzung durch mehrere Personen ist der Kunde fĂŒr alle GĂ€ste gesamtschuldnerisch haftbar.

9.13 Der Kunde und/oder Gast ist verpflichtet, alle Maßnahmen zu ergreifen, um zu verhindern, dass SchĂ€den an den gemieteten GĂŒtern oder BelĂ€stigungen fĂŒr mögliche Mitbenutzer der gemieteten GĂŒter entstehen. HierfĂŒr sind bestimmte Verhaltensregeln zu beachten, einschließlich eines Verbots von:

‱ Rauchen und/oder Verzehr von Speisen an nicht dafĂŒr bestimmten Orten;

‱ Betreten von SpielflĂ€chen mit Straßenschuhen oder mit Schuhen, die nicht den speziellen Anforderungen fĂŒr die jeweilige SpielflĂ€che entsprechen;

‱ Nutzung von GerĂ€ten oder Materialien ohne die erforderliche Berechtigung.

9.14 Bei unsachgemĂ€ĂŸer Nutzung durch den Kunden und/oder Gast des Dienstes hat 4PM Sports B.V. das Recht, dem Kunden und/oder Gast den Zugang zu den gemieteten GĂŒtern zu verweigern, ohne dass dies zu einer RĂŒckerstattung des gezahlten Rechnungsbetrags fĂŒhrt.

9.15 Bei Entstehung oder Feststellung von Defekten oder BeschĂ€digungen an den gemieteten GĂŒtern ist der Kunde und/oder Gast verpflichtet, dies dem diensthabenden Personal von 4PM Sports B.V. oder dem Vermieter sofort mitzuteilen. Die Kosten fĂŒr die Reparatur von SchĂ€den, die an den gemieteten GĂŒtern entstanden sind und die auf das Verschulden des Kunden, seiner GĂ€ste und/oder Besucher zurĂŒckzufĂŒhren sind, sei es durch FahrlĂ€ssigkeit, VernachlĂ€ssigung, unzureichende Aufsicht oder auf andere Weise, gehen zu Lasten des Kunden und/oder Gastes, dies unter dem Vorbehalt der Beurteilung durch 4PM Sports B.V.

Artikel 10 HÖHERE GEWALT

10.1 Als höhere Gewalt fĂŒr 4PM Sports B.V., die dazu fĂŒhrt, dass eine dadurch verursachte Pflichtverletzung 4PM Sports B.V. nicht zurechenbar ist, gilt jede vorhersehbare oder unvorhersehbare, vorhersehbare oder unvorhersehbare UmstĂ€nde, die die DurchfĂŒhrung des Vertrags durch 4PM Sports B.V. so erschweren, dass die DurchfĂŒhrung des Vertrags unmöglich oder unzumutbar wird, dies nach Beurteilung von 4PM Sports B.V.

10.2 Höhere Gewalt im Sinne von Artikel 10.1 umfasst in jedem Fall – daher nicht ausschließlich – ein VersĂ€umnis aufgrund von (a) Problemen und/oder schwerwiegenden Störungen im Produktionsprozess bei Zulieferern, einschließlich Versorgungsunternehmen, (b) Nichtlieferung notwendiger Materialien durch Dritte, (c) Vorsatz oder grobe FahrlĂ€ssigkeit von Hilfspersonen, (d) Streiks, (e) ĂŒbermĂ€ĂŸiger Krankenstand des Personals, (f) Brand, (g) außergewöhnliche Wetterbedingungen (wie Überschwemmungen), (h) staatliche Maßnahmen (sowohl national als auch international), einschließlich Ein- und Ausfuhrverbote und Ein- und AusfuhrbeschrĂ€nkungen, (i) Krieg, Mobilmachung, Unruhen, Aufruhr, Ausnahmezustand, (j) Sabotage, (k) Verkehrsunterbrechungen, (l) Maschinenschaden und/oder (m) Transportverzögerung, (n) Pandemie/Epidemie einschließlich behördlicher Regelungen zur BekĂ€mpfung einer Pandemie/Epidemie, (o) Wetterbedingungen, die den Platz unbespielbar machen (nach Beurteilung von 4PM Sports B.V.).

10.3 Im Falle höherer Gewalt hat 4PM Sports B.V. die Wahl, entweder die DurchfĂŒhrung des Vertrags auszusetzen, bis die Situation höherer Gewalt aufgehört hat zu bestehen, oder den Vertrag, ob nach anfĂ€nglicher Wahl zur Aussetzung oder nicht, ganz oder teilweise zu kĂŒndigen. Der Kunde und/oder Gast hat in beiden FĂ€llen keinen Anspruch auf Schadensersatz. Wenn der Zeitraum, in dem die ErfĂŒllung der Verpflichtungen durch 4PM Sports B.V. aufgrund höherer Gewalt unmöglich ist, lĂ€nger als dreißig (30) Tage dauert, ist auch der Kunde und/oder Gast berechtigt, den Vertrag teilweise (fĂŒr die Zukunft) zu kĂŒndigen, wobei 4PM Sports B.V. befugt ist, fĂŒr bereits erbrachte Dienstleistungen eine Rechnung zu stellen. Bei teilweiser KĂŒndigung besteht keine Verpflichtung zur Erstattung des (eventuellen) Schadens.

10.4 Wenn 4PM Sports B.V. zum Zeitpunkt des Eintritts höherer Gewalt bereits teilweise ihren Verpflichtungen nachgekommen ist oder nur teilweise ihren Verpflichtungen nachkommen kann, ist sie berechtigt, diesen Teil gesondert zu berechnen, und der Kunde und/oder Gast ist verpflichtet, diese Rechnung zu begleichen, als handele es sich um einen separaten Vertrag.

Artikel 11 GEFUNDENE GEGENSTÄNDE

Artikel 11 GEFUNDENE GEGENSTÄNDE

11.1 GegenstĂ€nde, die von einem Kunden und/oder Gast im GebĂ€ude und den NebengebĂ€uden von 4PM Sports B.V. verloren oder zurĂŒckgelassen wurden und von diesem gefunden werden, mĂŒssen unverzĂŒglich bei 4PM Sports B.V. abgegeben werden.

11.2 Von GegenstĂ€nden, deren rechtmĂ€ĂŸiger EigentĂŒmer sich nicht innerhalb von sechzig (60) Tagen nach deren Abgabe bei [4PM Sports B.V. gemeldet hat, erwirbt 4PM Sports B.V. das Eigentum.

11.3 Wenn 4PM Sports B.V. dem Kunden und/oder Gast zurĂŒckgelassene GegenstĂ€nde zusendet, erfolgt dies vollstĂ€ndig auf Kosten und Risiko des Kunden und/oder Gastes. 4PM Sports B.V. ist niemals zur Zusendung verpflichtet.

Artikel 12 GEISTIGES UND INDUSTRIELLES EIGENTUM

12.1 Alle (geistigen und industriellen) Eigentumsrechte, einschließlich, aber nicht beschrĂ€nkt auf Urheberrechte und Datenbankrechte, an allen GegenstĂ€nden und/oder den Ergebnissen von Dienstleistungen, einschließlich, aber nicht beschrĂ€nkt auf Kopien, Modelle, Zeichnungen, EntwĂŒrfe, Dokumentation, fotografische Aufnahmen, Filme, Informationsmittel, AusrĂŒstung und Software (in Objekt- und Quellcode), Daten und Datenbanken, Formen und Matrizen, die Gegenstand und/oder sich ergeben aus und/oder verwendet wurden bei der ErfĂŒllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag zwischen 4PM Sports B.V. und dem Kunden und/oder Gast, liegen bei 4PM Sports B.V.

12.2 4PM Sports B.V. behĂ€lt sich das Recht vor, Bild- und/oder Tonaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen in jeder Form und auf jede Weise zu vervielfĂ€ltigen und/oder öffentlich zugĂ€nglich zu machen zu Werbezwecken. Der Kunde erklĂ€rt sich hiermit einverstanden und verzichtet bereits jetzt auf das Recht, sich gegen die Verwendung seines PortrĂ€ts im Rahmen der Veröffentlichung und VervielfĂ€ltigung dieser Aufnahmen zu wehren. Kunden und/oder andere Personen, die in den Aufnahmen erscheinen, können keine AnsprĂŒche auf EntschĂ€digung geltend machen.

Artikel 11 GEFUNDENE GEGENSTÄNDE

11.1 GegenstĂ€nde, die von einem Kunden und/oder Gast im GebĂ€ude und den NebengebĂ€uden von 4PM Sports B.V. verloren oder zurĂŒckgelassen wurden und von diesem gefunden werden, mĂŒssen unverzĂŒglich bei 4PM Sports B.V. abgegeben werden.

11.2 Von GegenstĂ€nden, deren rechtmĂ€ĂŸiger EigentĂŒmer sich nicht innerhalb von sechzig (60) Tagen nach deren Abgabe bei [4PM Sports B.V. gemeldet hat, erwirbt 4PM Sports B.V. das Eigentum.

11.3 Wenn 4PM Sports B.V. dem Kunden und/oder Gast zurĂŒckgelassene GegenstĂ€nde zusendet, erfolgt dies vollstĂ€ndig auf Kosten und Risiko des Kunden und/oder Gastes. 4PM Sports B.V. ist niemals zur Zusendung verpflichtet.

Artikel 12 GEISTIGES UND INDUSTRIELLES EIGENTUM

12.1 Alle (geistigen und industriellen) Eigentumsrechte, einschließlich, aber nicht beschrĂ€nkt auf Urheberrechte und Datenbankrechte, an allen GegenstĂ€nden und/oder den Ergebnissen von Dienstleistungen, einschließlich, aber nicht beschrĂ€nkt auf Kopien, Modelle, Zeichnungen, EntwĂŒrfe, Dokumentation, fotografische Aufnahmen, Filme, Informationsmittel, AusrĂŒstung und Software (in Objekt- und Quellcode), Daten und Datenbanken, Formen und Matrizen, die Gegenstand und/oder sich ergeben aus und/oder verwendet wurden bei der ErfĂŒllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag zwischen 4PM Sports B.V. und dem Kunden und/oder Gast, liegen bei 4PM Sports B.V.

12.2 4PM Sports B.V. behĂ€lt sich das Recht vor, Bild- und/oder Tonaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen in jeder Form und auf jede Weise zu vervielfĂ€ltigen und/oder öffentlich zugĂ€nglich zu machen zu Werbezwecken. Der Kunde erklĂ€rt sich hiermit einverstanden und verzichtet bereits jetzt auf das Recht, sich gegen die Verwendung seines PortrĂ€ts im Rahmen der Veröffentlichung und VervielfĂ€ltigung dieser Aufnahmen zu wehren. Kunden und/oder andere Personen, die in den Aufnahmen erscheinen, können keine AnsprĂŒche auf EntschĂ€digung geltend machen.

Artikel 13 VERARBEITUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN

13.1 Sofern 4PM Sports B.V. personenbezogene Daten (wie in der Verordnung (EU) 2016/679 des EuropĂ€ischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natĂŒrlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr (DSGVO) definiert) verarbeitet oder verarbeiten lĂ€sst, wird 4PM Sports B.V. in Bezug auf die Verarbeitung dieser Daten die einschlĂ€gigen Gesetze und Vorschriften einhalten, einschließlich, aber nicht beschrĂ€nkt auf die DSGVO. In diesem Fall wird 4PM Sports B.V. als Verantwortlicher fĂŒr die Verarbeitung im Sinne der DSGVO betrachtet.

13.2 4PM Sports B.V. wird die personenbezogenen Daten nicht fĂŒr einen anderen Zweck verwenden als fĂŒr die DurchfĂŒhrung des Vertrags und wird nicht mehr personenbezogene Daten verarbeiten, als dafĂŒr strikt erforderlich ist. 4PM Sports B.V. ergreift angemessene technische und organisatorische Maßnahmen im Sinne der DSGVO, Seite 19 von 20.

13.3 4PM Sports B.V. erfĂŒllt ihre eigenen Verpflichtungen und leistet UnterstĂŒtzung fĂŒr den Kunden und/oder Gast, um dessen Verpflichtungen aus der DSGVO zu erfĂŒllen. Dazu gehören auf jeden Fall auch die Rechte des Kunden und/oder Gastes (einer betroffenen Person im Sinne der DSGVO), einschließlich, aber nicht beschrĂ€nkt auf das Recht auf Zugang und das Recht auf Löschung von Daten.

13.4 Ein möglicher Verstoß gegen die Verpflichtungen aus diesem Artikel 20 und der DSGVO wird 4PM Sports B.V. dem Kunden und/oder Gast unverzĂŒglich mitteilen. 4PM Sports B.V. wird ein Verarbeitungsverzeichnis fĂŒhren, in dem alle möglichen VerstĂ¶ĂŸe aufgezeichnet werden.

13.5 Weitere Informationen finden Sie in der DatenschutzerklÀrung.

Artikel 14 AUFLÖSUNG

14.1 Falls der Kunde und/oder Gast eine oder mehrere seiner Verpflichtungen aus dem Vertrag nicht oder teilweise nicht erfĂŒllt, gerĂ€t der Kunde und/oder Gast automatisch in Verzug, und 4PM Sports B.V. ist berechtigt, den Vertrag ohne weitere Mahnung und ohne gerichtliche Intervention einseitig ganz oder teilweise durch schriftliche Benachrichtigung an den Kunden und/oder Gast aufzulösen und/oder ihre Verpflichtungen aus dem Vertrag auszusetzen, ohne dass 4PM Sports B.V. zu irgendwelchen Schadensersatzverpflichtungen verpflichtet ist und unter Vorbehalt etwaiger weiterer Rechte von 4PM Sports B.V., einschließlich des Rechts auf vollstĂ€ndigen Schadensersatz. Alle Forderungen, die 4PM Sports B.V. in diesen FĂ€llen gegen den Kunden und/oder Gast haben oder erwerben kann, werden sofort und in voller Höhe fĂ€llig.

14.2 Im Falle von Insolvenz, Zahlungsaufschub, Stilllegung, Liquidation/Tod oder Übernahme oder einer damit vergleichbaren Situation (des Unternehmens) des Kunden und/oder Gastes oder wenn der GeschĂ€ftskunde sein Unternehmen einstellt oder wenn das Gesetz zur Schuldenbereinigung natĂŒrlicher Personen (WSNP) auf den Verbraucher-Kunden anwendbar wird oder wenn auf einen erheblichen Teil des Vermögens des Kunden und/oder Gastes Beschlagnahme erfolgt oder wenn der Kunde und/oder Gast nicht mehr als fĂ€hig erachtet wird, die Verpflichtungen aus dem Vertrag zu erfĂŒllen, gerĂ€t der Kunde und/oder Gast automatisch in Verzug, und 4PM Sports B.V. ist berechtigt, den Vertrag ohne weitere Mahnung und ohne gerichtliche Intervention einseitig durch schriftliche Benachrichtigung ganz oder teilweise aufzulösen, ohne dass 4PM Sports B.V. zu irgendwelchen Schadensersatzverpflichtungen verpflichtet ist und unter Vorbehalt ihrer weiteren Rechte, einschließlich des Rechts von 4PM Sports B.V. auf vollstĂ€ndigen Schadensersatz.

Artikel 15 ABSCHLIESSENDE BESTIMMUNGEN UND VERFALLFRISTEN

15.1 4PM Sports B.V. ist jederzeit berechtigt, Änderungen an diesen Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen vorzunehmen. Änderungen treten zu dem auf der Website www.thepadellers.nl angekĂŒndigten Zeitpunkt in Kraft. 4PM Sports B.V. wird die geĂ€nderten Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen rechtzeitig den Kunden und/oder GĂ€sten aushĂ€ndigen. Falls kein Zeitpunkt des Inkrafttretens mitgeteilt wurde, treten Änderungen gegenĂŒber Kunden und/oder GĂ€sten in Kraft, sobald ihnen die Änderung mitgeteilt wurde.

15.2 Die UngĂŒltigkeit einer oder mehrerer Bestimmungen dieser Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen berĂŒhrt die GĂŒltigkeit aller anderen Bestimmungen nicht. Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen aus irgendeinem Grund ungĂŒltig sein, so gelten die Parteien als vereinbart, dass eine gĂŒltige Ersatzbestimmung getroffen wurde, die die ungĂŒltige Bestimmung in Inhalt und Umfang so weit wie möglich ersetzt.

15.3 Ein VersĂ€umnis einer Partei bei einem Vertrag, ein Recht aus einem Vertrag auszuĂŒben oder dessen AusĂŒbung zu verschieben, gilt nicht als Verzicht auf ein solches Recht, es sei denn, in den Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen oder im Vertrag ist etwas anderes bestimmt. Die einfache oder teilweise AusĂŒbung eines Rechts aus einem Vertrag durch eine Partei schließt die weitere oder umfassendere AusĂŒbung dieses Rechts oder anderer Rechte nicht aus, es sei denn, in den Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen oder im Vertrag ist etwas anderes bestimmt.

15.4 Mitteilungen an 4PM Sports B.V. im Rahmen eines Vertrags und/oder der Erbringung von Dienstleistungen und/oder dem Verkauf und der Lieferung von Produkten mĂŒssen schriftlich erfolgen.

15.5 Unbeschadet zwingender gesetzlicher Bestimmungen verfallen AnsprĂŒche und andere Befugnisse des Kunden und/oder Gastes, aus welchem Grund auch immer, gegenĂŒber 4PM Sports B.V. in Bezug auf erbrachte Dienstleistungen und/oder gelieferte Produkte zwölf (12) Monate nach dem Datum, an dem der Kunde und/oder Gast von der Existenz dieser Rechte und Befugnisse Kenntnis erlangt hat oder vernĂŒnftigerweise hĂ€tte Kenntnis erlangen können, jedoch fĂŒr den Fall, dass innerhalb dieser Frist keine schriftliche Forderung bei 4PM Sports B.V. eingegangen ist, ohne BerĂŒcksichtigung dieses Zeitraums.

15.6 Unbeschadet zwingender gesetzlicher Bestimmungen verfÀllt jede Rechtsklage, die durch schriftliche Forderung des Kunden und/oder Gastes bei 4PM Sports B.V. im Zusammenhang mit von ihr erbrachten Dienstleistungen und/oder gelieferten Produkten eingeleitet wurde, wenn 4PM Sports B.V. nicht innerhalb von zwölf (12) Monaten nach Erhalt der entsprechenden schriftlichen Forderung vor Gericht gebracht wird.

Artikel 16 ANWENDBARES RECHT UND STREITIGKEITEN

16.1 Diese Allgemeinen GeschÀftsbedingungen unterliegen niederlÀndischem Recht.

16.2 Alle Streitigkeiten jeglicher Art, einschließlich solcher, die nur von einer der Parteien als solche betrachtet werden, die im Zusammenhang mit dem Vertrag oder den VertrĂ€gen, die sich daraus ergeben, zwischen 4PM Sports B.V. und dem Kunden und/oder Gast entstehen können, werden ausschließlich vor dem Gericht Noord-Holland, Standort Amsterdam, entschieden, es sei denn, ein Verbraucher-Kunde wĂ€hlt innerhalb eines Monats, nachdem sich 4PM Sports B.V. schriftlich gegenĂŒber dem Kunden und/oder Gast auf diese Klausel berufen hat, die Beilegung des Streits vor dem nach dem Gesetz zustĂ€ndigen Gericht.

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